AD(H)S

Ein ungeheuerliches Phänomen: ADHS, Zappelphilipp-Syndrom - früher hieß das MCD (minimale cerebrale Dysfunktion). Doch seit die Pharma-Industrie entdeckt hat, dass mit diesem Syndrom viel Geld zu verdienen ist, wurde das Phänomen ausreichend publik gemacht und Menschen in Angst und Schrecken versetzt.

“Kritikpunkte sind, dass

1. die Diagnose ADHS zu häufig gestellt, bzw. die Krankheit als solche gar nicht vorhanden sei, sondern als Erklärung für ein vielfaches Versagen der Umwelt oder der Personen selbst herhalten müsse,

2. die Diagnose die Betroffenen bezüglich ihrer psychosozialen Probleme in Passivität verharren lasse und

3. die Therapie mit Stimulanzien viel zu häufig erfolge, bzw. falsch sei.”

(aus “Aufmerksamkeitsstörung (ADS) – eine Diagnose, die weder Patienten noch Behandlern hilft”. in “Psychiatrische Praxis” 1-2007, dort S.5 am Ende des Abschnittes “Kontra” von Barbara Alm und Esther Sobanski)

Es ist daher unbedingt notwendig, sachlich aufzuklären und dadurch Hilfen anzubieten.

Auch meditationstherapeutische Arbeit ist in der Lage, dieses Phänomen zu remittieren.

Siehe hier auch das Thema “hirnorganisch

Zu diesem Thema siehe unbedingt “Der Gehirnphysiologische Schalter” (GPS) bei Siebel, Umgang 3. Aufl. 1992, S. 95-97, und in späteren Auflagen (4. und 5.) und in Siebel, Noosomatik Bd. V, (bereits in der 1. Auflage), dort in der 2. Auflage 1996, S. 248-250

und hier: http://www.aufmerksamkeits-defizit.org/

Nachweis des GPS im EEG als PDF LESEN